Veranstaltungen

anstehende Veranstaltungen

vergangene Veranstaltungen

  • 9. April 2020 Osterfeuer fiel Corona zum Opfer und wurde abgesagt
  • 13. Juni 2020 Hialti-Rock-Festival, wegen der Corona Pandemie abgesagt 

Spieleabend am 17.11.2018

 

Am 17.11. fand unser traditioneller Spieleabend statt. Nach dem Essen (Haxe) wurden verschiedene Spiele gespielt (Kniffel, Skat, 66, Poker). Nach etwa 3 Stunden Spielzeit standen an allen Tischen die "Gewinner" fest. An diesem Abend geht allerdings niemand mit leeren Händen nach Hause. Es gab für jeden Mitspieler einen tollen Preis von der Schlachterei Fritze.

Laterne laufen am 10.11.2018

 

Das Laterne laufen wird von der Feuerwehr begleitet. Das Feuerwehrauto sichert den Umzug von hinten ab, während von den Seiten und vorweg Feuerwehrleute mit Fackeln laufen. Bei der Straßenüberquerung stehen zusätzlich Kameraden mit Warnwesten und Kelle auf der Straße und regeln den Verkehr.

Vogelschießen am 30.06.2018

 

In diesem Jahr stellte unsere Feuerwehr zum 2. Mal ein Spiel für die Kinder beim Vogelschießen. Schon im letzten Jahr war das "Feuerwehr-Spiel" ein Highlight für die Kinder. Passend zum heißen Wetter durften die Kinder, unter Anleitung, mit Wasser bestimmte Gegenstände auf Zeit "abschießen". Weiterhin gab es für Interessierte eine kleine Führung rund ums Feuerwehrauto.

Hialti-Rock-Festival am 26.05.2018

 

Das Hialti-Rock-Festival fand auf der Dörphus-Wiese statt. Der Förderverein der Feuerwehr Damsdorf unterstützt dieses Festival, weil unter anderem auch unsere Band die "Fire Gazers" dort auftritt! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Osterfeuer 29.03.2018

unser jährliches Osterfeuer war trotz des kalten und nassen Wetters gut besucht. Die Kinder durften im Wald nach Ostereiern suchen, die aufgrund des Schnees relativ gut sichtbar waren. Danach wurde gegrillt und das Feuer angezündet. Um der Kälte trotzen zu können gab es reichlich Punsch! Ein besonderer Dank geht an den Vogelschießerverein, der sich um die Kinderbetreuung und das Salatbuffet gekümmert hat und uns außerdem bei der Reinigung des Dörphuses unterstützte, damit am nächsten morgen gleich für die nächste Feier aufgebaut werden konnte!

Irischer Abend am 03.03.2018

Der tarditionelle irische Abend (immer am ersten Samstag im März) war wieder ein voller Erfolg. Der Musiker Martin D. Winter sorgte wieder für eine schöne irische Atmosphäre. Das absolute Highlight des Abends waren die Fire Gazers. Unsere "Dorfband" hatte das Publikum auf ihrer Seite und sorgte für grandiose Stimmung. Wir freuen und schon auf nächstes Jahr!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan Burgdorf

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.